• DD dot MM dot YYYY
  • DD dot MM dot YYYY

50 Jahre Vermieter-Jubiläum

Unsere Geschichte

50 Jahre sind nun schon vergangen, und dabei haben wir so Manches erlebt..

1972 nahm unsere Geschichte seinen Lauf, damals begrüßten Johanna und Anton Lohninger die ersten Gäste im Hause Seeblick. Am Anfang der Pension Seeblick-Geschichte, vor 50 Jahren, gab es nur vier ganz einfache Zimmer mit Etagendusche.

Bis in das Jahr 1980, wurde unser Haus auf gesamt 15 Zimmer erweitert, und alle Zimmer wurden zu „Komfortzimmer“ umgebaut. Mit viel Liebe zum Detail hat die Familie gemeinsam in den letzten Jahren, die Hälfte aller Zimmer renoviert, eine Sauna und einen Kinderspielraum angebaut, und den Gästeraum neu gestaltet.

Im Winter 2011/2012 bekam unser Haus ein „neues Gesicht“. Unsere Mama/Oma Johanna hat eine schöne Wohnung bekommen, und durch diesen Anbau ergaben sich viele Veränderungen im ganzen Haus. Wir haben unsere persönlichen Arbeitsbereiche optimiert, einen schönen und einladenden Eingangsbereich erschaffen, zwei Gästezimmer neu gestaltet, eines davon ist nun barrierefrei, die Toiletten im Niveau des Frühstücksraumes wurden erneuert, und noch viele kleine Details mehr.

Auch nach dem großen Umbau, nützen wir weiterhin die Wintermonate für diverse Renovierungsarbeiten und Erneuerungen. Die Freude, Neues zu erschaffen und Stammgäste mit so manch „Neuem“ zu überraschen, gibt uns Kraft und treibt uns voran, neue Ideen zu finden und umzusetzen.

Viel hat sich seitdem getan – doch Eines ist stehts dasselbe geblieben: Das Wohl unserer Gäste, die Herzlichkeit und die familiäre Atmosphäre stehen für uns auch heute noch an erster Stelle.

2022 blicken wir nun dankbar und stolz auf die vergangenen 50 Jahre zurück – ein halbes Jahrhundert voller Erlebnisse, spannenden Herausforderungen, herzlichen Begegnungen und Freundschaften. Wir freuen uns darüber und schon gespannt, was die nächsten Jahre noch bringen werden.

Ihre Familie
Brigitte & Stéphane Gsell-Lohninger mit Sophia, Johannes, Pauline und Emil
& Oma Johanna Lohninger